Marc Dupont -    Specially-Art
International eroticArt photographer and artist

Willkommen bei Marc Dupont - Specially-Art  !

Spricht man von erotischen Bildern & Filmen im Fetish, BDSM und ErotikArt  kommt man an dem Namen Marc Dupont nicht vorbei. Der deutsch/französische Fotograf hat wie kein anderer die Kultur der erotischen Fotografie geprägt. Weltweit präsentiert er einem kunstinteressierten Publikum Einblicke die die Subkultur der erotischen Fotografie und spielt dabei bewusst mit den Grenzen von Scharm, Doppelmoral, Neugier und Voyeurismus. 

 

 

Fotografie

Bei keiner künstlerischen Arbeit sind die Meinungen der Betrachter nicht selten so gegensätzlich wie in der Erotik, Fetisch, und PornArt Fotografie. Wird doch den Betrachtern ein Spiegel ihrer selbst und der Gesellschaft in sexueller Hinsicht vorgehalten.  

Die Erotik- oder PornArt Fotografie hat seit 2001 eine stetig wachsende Fangemeinde die ihren Ursprung in New York der späten 90er Jahre hatte. Künstler wie  Andrew Blake, Leif van Burg oder Anyssa Langstom bereiteten die Anfänger der ErotikArt Subkultur. 

Heute öffnen bedeutende Kunstgalerien und Modern Art Museun ihre Tore und Türen und ermöglichen einen breiten Publikum sich mit dem Thema der ErotikArt Fotografie zu beschäftigen.

Weltweit hat die ErotikArt und PornArt Kultur namhafte Fotomodelle aber arbeitet auch nicht selten bewusst mit Amateuren und Hobby Modellen zusammen.

 

Film

Filme und die Videos im ErotikArt und PornArt Bereich sind nicht zu verwechseln mit der Bilddarstellung in der Pornoindustrie. 

Die ErotikArt Filmerstellung legt gänzlich andere Ansätze und Maßstäbe an Models, Filme, Location und deren Umsetzung an. So findet man die geschaffenen Werke auch nicht im Hinterhof Videotheken oder in dubiosen Internetportalen sondern in namhaften Kunstgalerien und anderen Veröffentlichungen im subkulturellen Erotikbereich weltweit.

Dabei erstellt Marc Dupont weltweit für namenhafte Projekte und Galerien erotische Filme in den verschiedensten Darstellungen. So gehen die Filmwerke bewusst auf eine provokative Reise um den Betrachter, je nach Aufgabenstellung des Projektes, zum Nachdenken anzuregen oder sich einfach an schönen Bildern zu erfreuen.

 

 Workshops und Speaker

Marc Dupont beschäftigt sich mit dem Themen Erotik, BDSM und Fetisch nicht nur beruflich seit über 15 Jahren sondern ist auch Gründungsmitglied unter anderem der BDSM & Fetish Society USA und ist Sprecher der  „The Eulenspiegel Society“/ TES. Seine Kenntnisse und Erfahrungen werden weltweit u.a. von renommierten Insidern, Clubs und Veranstaltern geschätzt.

So veranstaltet Marc DuPont regelmäßig verschiedene Workshops und Seminare u.a. in den Themen BDSM und Fetisch für Interessierte, Anfänger und Fortgeschrittene in Frankreich, Deutschland, USA und Norwegen.

Die „Los Angeles Times“ sowie die die Französische Zeitung „Le Monde“ sehen in ihm einen der bedeutendsten BDSM und Fetisch Künstler der Gegenwart.